Sonntag, 29. November 2009

ein paar Tage in Massachusetts!!!

So jetzt wird das Onlinetagebuch wieder aufgenommen....
Also mein 1. thanksgiving war schön, aber irgendwie hatte ich mir mehr darunter vorgestellt. Es war wirklich nur essen, quatschen und football gucken:-)

Mittwoch: Wir haben dann alles ins Auto gepackt, sind dann noch schnell zum Mexikaner essen gefahren und dann gings los. Nach einer guten Stunde waren wir da und ja haben was erzählt und so aber auch nicht mehr lange und sind dann schlafen gegangen.

Donnerstag: (Thanksgiving) Nach dem Frühstück haben wir uns alle fertig gemacht und sind dann so gegen 12Uhr zu dem Haus gefahren wo wir gefeiert haben. Es war bei der Schwester von Amy's Papa, ich glaube zumindest kann auch der Bruder gewesen sein, es waren so viele neue Menschen aufeinmal, dass ich das nicht so ganz auf die Reihe bekommen habe und bei dem berühmt guten Namensgedächtnis der Büch's :-). Haben erst dann in der Küche gestanden, naja Küche mit Wohnzimmer halt so offen :-) und haben zugeguckt wie alles zubereitet wurde. Hab leider vercheckt ein Foto zu machen, Fil hat mich dran erinnert aber da war es schon zerschnitten. Gut dann haben wir gegessen, fragt mich nicht genau was es war. Truthahn, Rosenkohl, eine Art Kartoffelbrei und noch so eine andere "Pampe", Soße und noch Wackelpudding mit früchten drin und Brot. War sehr lecker nur irgendwie essen sie nicht so heiß, das find ich nicht ganz so geil aber na gut. Außerdem hab ich auch Wein getrunken, auch lecker. Nach einer Weile football geguckt gabs dann Nachtisch, Apfel, Schoko, Käse, Blaubeere und Kürbis Kuchen. lecker lecker, obwohl ich den Käse am besten fand. Danach bzw eig die ganze Zeit lief football haben wir wieder ein bisschen gewartet und dann gabs Truthahn Burger. Da wird das was es mittags gab in einen Hamburger gefüllt. Total lecker, vllt sogar besser als einzeln. Ich glaube sogar das wir dann wieder Kuchen gegessen haben und irgendwann sind wir dann nach Hause gefahren und nur noch geschlafen=).

Freitag: (black friday) Der Freitag nach Thanksgiving ist der black friday, da öffnen alle Geschäfte morgens um 4 und haben besondere Angebote. Es ist der Tag an dem die Amerikaner anfangen Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Viele Menschen stehen dann in Schlangen vor den Geschäften und warten das sie aufmachen. Ich weiß das wir einen Artikel gelesen haben, das vor einem Geschäft, ca so wie Kaufhof, standen 800Menschen und haben gewartet. Ich musste an Weco denken=). Wir haben das nicht gemacht, aber ich finde es ist eine gute Sache für die Menschen die nicht so viel Geld für Geschenke haben, denn es ist echt günstig. Aber es ist auch nicht den ganzen Freitag, sondern nur ein paar Std und dann werden ein paar Angebote rausgenommen und so. Wir sind um die Mittagszeit ein bisschen einkaufen gegangen, aber da waren auch schon nicht mehr so viele Menschen unterwegs obwohl es auch gereicht hat. Dann sind wir wieder zu den Großeltern gefahren und haben Harper abgegeben und Anthony und Fil abgeholt und sind ins Kino gefahren und haben New Moon geguckt. Oh man echt peinlich, der erste Film den in zweimal im Kino sehe und dann auch noch New Moon, naja aber ich wollte mich auch nicht alleine in einen Film setzen, noch peinlicher=). Nach dem Film sind wir Chicken Wings essen gegangen, wo wir dann auch die Großeltern mit Harper und Sady getroffen haben. Als wir gerade da waren, hat Fil bemerkt das sein Handy weg war, also sind Amy Fil und ich nach dem Essen nochmal ins Kino gefahren, und gott sei dank war es bei den Fund Sachen. Ach und bei dem essen hab ich auch mein erstes Glas Bier getrunken, bud light, schmeckt garnicht mal so schlecht. Zu Hause haben wir noch Kuchen gegessen und einen Film geguckt, bin ich aber bei eingeschlafen, wie das ja so üblich ist bei mir=).

Samstag: Nach dem Frühstück sind Amy und Fil ein bisschen shoppen gefahren und wir anderen haben auf KC+ family gewartet und sind dann mit ihnen auf den Spielplatz gefahren und da dort auch eine große Wiese war, haben wir noch was die Drachen steigen lassen. Da es aber sehr kalt war, sind wir nach 1Std wieder nach Hause. Da haben die Kinder dann was gebastelt und wir haben was Skip-bo gespielt. Rotwein und Wodka-Red Bull-Soda getrunken. Irgendwann dann super lecker gegessen. Steaks mit Soße Bernaise und eine Art Folienkartoffel ohne Folie und Salat. Sehr lecker und es war auch sehr Deutsch. Amy hat die Soße sogar selber gemacht, hab dann auch gemerkt das ich das doch vermisse=).
Nach dem Essen haben die Kinder mit Oma und Opa einen Film geguckt und wir haben Skip-bo gespielt und Wein getrunken. War echt lustig. Ein schöner und langer Abend.

Sonntag: Heute morgen, ging erstmal das Auto wieder nicht. Wir konnten den Schlüssel nicht reinstecken. Also haben wir einen Mann angerufen der dabei gucken sollte, der konnte es aber auch nicht und er hat dann einen speziellen Mann von der Firma für Schlösser angerufen. Der kam dann nach einer Std und hat das Schloss ausgetauscht und jetzt geht es wieder. Zwischendurch haben wir gefrühstückt und dann mal wieder Skip-bo gespielt. Nach der ersten Runde kam dann wieder KC + family ( übrigens Amy's Schwester die nicht weit von den Eltern weg wohnt) und sie hat dann noch eine Runde mitgespielt. Danach haben wir Truthahn Hamburger ( hört sich ganz schön bescheuert an in deutsch) gegessen, da KC auch eine thanksgiving party bei sich zu Hause hatte und noch so viel übrig war. Dann hieß es aufräumen, packen, Nachtisch essen und ab nach Hause. Im Auto bin ich mal für ca 40min eingepennt, ich sag ja der Abend war lang=), da viel Verkehr war haben wir fast 2Std gebraucht=(. Zu Hause angekommen bin ich mit Morgan einkaufen gefahren. Als wir wieder da waren haben wir TV geguckt und Pizza bestellt. Und jetzt lieg ich in meinem Bett und freue mich das ich alle Tage beschrieben habe, auch wenn es nicht so sehr ausführlich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen