Samstag, 17. Oktober 2009

Guggenheim museum of New York

Wichtigste Nachricht des Tages....der FC holt 3 Punkte zu Hause gegen Mainz...sauber=)

Heute bin ich mit Katrine mal wieder nach NY gefahren und dort haben wir uns das Guggenheim Museum angeguckt...Jaha ich werd noch zum Kultur Menschen=)...Ne also es war schon ganz schön...Das Gebäude ist schon echt klasse und es gibt auch viele beeindruckende Bilder....Wenigstens mal ein Museum wo es einen klaren Weg gibt und man alles sieht..und nicht wie in anderen, wo es tausend verschiedene Wege gibt...
Schön ist außerdem noch, das es nicht nur Bilder sind, sondern auch mal ein Viereck aus purem Gold das auf dem Boden liegt...oder ein großer Raum mit einem Farbklecks, der von einer Glühbirne angestrahlt wird...und alle Menschen stehen drumherum und gucken es sich an ;-)....
Achja und man bekommt auch noch eine audio tour, muss man nicht extra bezahlen...man gibt dann halt einfach die Nummer ein die neben dem Bild steht...Hat ich aber nach den ersten paar Bildern schon keinen bock mehr drauf...

Als wir dann wieder rauskamen stand eine riesen Menschenschlange vor dem Museum und warteten darauf reingelassen zu werden...Oh man hatten wir echt glück wir sind einfach so reinspaziert....Haben uns dann gefragt ob wir da vorher vllt einfach dran vorbei gelaufen sind, aber ich glaube das wär uns dann doch aufgefallen...

Danach haben wir uns dann was zu Essen gesucht, was irgendwie garnicht so einfach ist...Naja sind dann bei einem französischen Restaurant gelandet, war wohl was tolleres wie wir dann an dem Personal und nachher auch an der Rechnung gesehen habe ^^...aber wen störts, man gönnt sich ja sonst nichts...

Als wir dann wieder am Bahnhof angekommen sind, haben wir uns noch Zeitschriften gekauft, weil sie meint ich müsste jetzt mal lernen wie die Stars heißen und sind dann heim gefahren...Yara das tu ich nur für dich, damit ich nächstes Jahr auch mitreden kann und nicht nur in der Küche steghen muss ;-) Ich hoffe ich hab wenigstens ein bisschen Erfolg^^...

Jetzt haben wir eben gegessen und ich bin schon ins Bett gegangen....kann leider morgens nie so lange pennen weil es immer so hell hier im Zimmer ist, muss mal fragen ob sie noch andere Vorhänge haben oder so...

Gut bis morgen, der Tag auf den ich mich schon die ganze Woche freue=)


2 Kommentare:

  1. Dafür hab ich gestern mit Laura "Männerherzen" im Kino gesehen - Hähä :-P
    PS: Ich glaube da hat auch Til eh Til ... wie heißt der noch mal mitgespielt :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  2. bor, ich weiß...Ich will den auch haben..
    war gut?

    AntwortenLöschen