Freitag, 8. Mai 2009

Das Interview 6.5.09

Das Interview lief eig ganz gut ab...
Zuerst musste ich einen 'Psychotest' ausfüllen, von welchem ich nachher erfahren habe, dass dieser eigentlich ausschlaggebend für das Au Pair Jahr ist. Dieses Ergebnis habe ich jedoch noch nicht und glaube auch, wenn meine Ergebnisse im grünen Bereich waren, ich nichts mehr davon höre. In diesem Test musste ich 260 Fragen, mit stimmt oder stimmt nicht, beantworten. Es waren Fragen wie zum Beispiel: Bist du inmoment so glücklich wie noch nie? , Hast du in dem letzten Monat mindestens 10 Bücher gelesen? , Du würdest später gerne als Automechaniker/in arbeiten? oder Du bist auf der Party eher laut? ... Wie ihr bestimmt merkt waren manche Fragen waren echt seltsam und man überlegt besser nicht was sie damit beabsichtigen wollen.

Danach haben wir meine Bewerbung besprochen. Manche Dinge muss ich jetzt noch ändern, wie zum Beispiel die Bilder; da sie meinte ich säh da dicker aus, im Gegensatz wie sie mich am Dienstag gesehen hat und viele Amis sehr viel Wert auf die Fitness legen. Wenn ich das alles geändert habe, gehen die Unterlagen weiter in die Argentur. Dort werden auch nochmal alle Unterlagen gecheckt und wenn alles in ordnung ist, werden sie sofort hochgeladen. Ab diesem Zeitpunkt können die Familien meine Bewerbung ansehen und mich auch jederzeit anrufen.

Nachdem das alles geklärt war und keine Fragen mehr offen waren, gingen wir zum eigentlichen Interview über ( Auf Englisch ). Aber ich muss sagen, es war eigentlich garnicht so schlimm. Sie war total lieb zu mir und hatte auch für alles Verständnis. Während dem Interview hat sie mir Fragen gestellt wie zum Beispiel: Wohnst du in einem Haus oder einem Appartement? Wieviele Geschwister hast du? ... Aber auch.... Was würdest du machen, wenn du in eine Familie mit 2 Kindern kommst, das eine noch kleiner, geht noch in den Kindegarten, das zweite geht schon in die Schule, weigert sich jedoch am morgen hinzugehen. Was machst du? , Warum bist du ein gutes Au Pair? , Was sind deine Hobbys? oder Was hast du beim Babysitten mit den Kindern gemacht?. Dieses dauerte ca. 50 min.

Zum Schluss haben wir noch ein bisschen über das Interview geredet ( sie war zufrieden :-) ), ich konnte noch ein paar Fragen stellen und dann war es geschafft. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sie mir die Unterlagen wieder freistellt, damit ich die Änderungen vornehmen kann und dann heißt es hoffen, das sich eine Familie für mich entscheidet.